Wanted
Wir suchen dich!
Willkommen in London! Registrieren
Du befindest dich mitten in der größten Metropole der Welt. Und das am Ende des 18. Jahrhunderts. Großbritannien, eine neblige Insel mit viel Wasser drum herum, weiß sich zu behaupten, indem sie protzige Schiffe ausschickt, sich mit Franzosen und Spaniern anzulegen. Während man Zuhause Feste feiert, wie sie fallen, feiern auf See all diejenigen, die nicht gefallen sind. So hält es sich die Waage. Wenn du volljährig bist und Lust hast, diese beiden gegensätzlichen Welten zu erkunden, dann schau dich in Ruhe um und sei uns willkommen.


[-]

the red line

Der Rote Faden steckt in jedem Tau, das dem König gehört. Er zieht sich durch die Royal Navy wie das Schicksal. Wenn du wissen willst, das dahinter steht, wirf hier einen Blick herein! Hier findest du die Kriegsartikel und alles, was du wissen musst, um dich der Herausforderung zu stellen.
STORYLINE | THE LAW | CHARAKTERVORSTELLUNG
5
5
Tell us who you are
31.05.2015, 10:51 von
Admiralität

the postship

Selbst auf See verkündet die Zeitung Neuigkeiten. Nicht so oft, da es davon abhängt, wie oft man auf das Postschiff trifft und nicht so ausgiebig, weil sich alles, was in der Zeitung abspielt, in der Regel nicht auf das Leben auf einem Schiff auswirkt. Aber doch ab und an sehr deutlich.
4
35
The Newspaper on Bord
31.12.2016, 22:33 von
Admiralität

what is it?

Du hast Fragen, bist unsicher, wie was hier funktioniert oder willst einfach nur was nachfragen? Du suchst etwas, brauchst etwas oder weißt etwas nicht? Dann bist du hier an genau der richtigen Stelle gelandet!
Gästefragen | Userfragen
5
126
You're puzzled?
27.06.2016, 06:49 von
Gwendolyn Loxley

[-]

the pressgang

Vorsicht, Junge. Du bist hier dicht am Meer und die vielen Schiffe brauchen alle eine Crew. Wenn du nicht aufpasst, dann klauen sie dich von der Straße weg. Die suchen immer neue Matrosen.
Vorstellung | Gesuche
21
39
Eine schrecklich nette Po...
21.10.2016, 13:51 von
Isabel Astley

take your chance

Du willst auf einem Schiff anheuern? Dann schreib dich ein, so schwer ist das gar nicht. Der schwierige Teil kommt erst, wenn du auf den Planken stehst und zwischen dir und dem nächsten Stück Gotteserde mehrere hundert Meilen liegen.
Vorlage Landbewohner | Vorlage Seemänner
3
3
The important things
16.09.2015, 18:31 von
Admiralität

hell's empty

Die Musterrolle des Schiffes. Wer hier aufgelistet ist, dient dem König und dem Vaterland bis in den Tod. Aber das heißt ja nicht, dass man dabei nichts erleben kann.
Auf See | London | Plymouth
70
499
Anthony Williams
12.01.2017, 00:34 von
Anthony Williams

[-]

plots & plans

Pläne, Strategien, Kampfbesprechungen. Hier kannst du dein Taktisches Geschick unter Beweis stellen oder dich auf die nächste Begegnung mit deinem Messkameraden freuen. Hier hast du auch die Möglichkeit, dich abzumelden, wenn du nicht zum Dienst erscheinen kannst.
Plots | Abwesenheiten
15
182
Klausuren und Zeugs
24.03.2017, 10:15 von
Irene Sinclair

bordbibliothek

Ein paar Bücher sollte jedes Schiff beherbergen. Aber das Nötigste geht sowieso von Mund zu Ohr.
9
9
The world's a stage
01.06.2015, 20:01 von
Admiralität

[-]

Strange Things

Plotarea. Der Nebel kriecht durch die Straßen Londons wie ein Leichentuch. Man sieht kaum mehr die Hand vor Augen und mit der neuen Parlamentssaison kommen schauderliche Dinge in die Stadt.
Die Leute ergötzen sich an den neuen Schauexperimenten mit Elektrizität, mit denen man angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Sie gruseln sich und trauen sich zugleich kaum auf die Straße.
Als dann noch die Leiche eines Aristokraten an der Themse gefunden wird, gerät die Stadt ganz und gar in Ausnahmezustand. Ist das womöglich die Rache der Untoten, die ihre ehemaligen Peiniger aufsuchen, um selbst Erlösung zu finden?
Hier gibt es die Plotinformationen: Klick!
4
24
First experiments of the ...
01.03.2017, 23:57 von
Samuel Hawk

London

Die Hauptstadt Großbritanniens beherbergt nicht nur das Parlament und die meiste Zeit über den König, sondern auch beinahe 2 Millionen Menschen, was London zu einer der größten Städte Europas macht. Die Industrie ist hier langsam auf dem Vormarsch, die Politik weitestgehend stabil. Trotzdem wechseln sich Modebewusstsein, Fortschritt und die Angst, von den Franzosen erobert zu werden ständig ab.
17
150
Murderers go to hell
01.03.2017, 23:24 von
William J. Banks

Plymouth

Plymouth ist eine Hafenstadt im Süden Englands und zur Grafschaft Devonport gehörig. Hier finden sich Reederei und Hafenanlage und damit ein Marinestützpunkt der Royal Navy. Ganz kann es die Stadt nicht mit Portsmouth aufnehmen, trotzdem laufen hier regelmäßig Schiffe ein und aus. Plymouth ist der Heimathafen der HMS Agathon.
2
27
Never mind manoeuvres, al...
03.03.2017, 09:40 von
William Conway

HMS Agathon

Die HMS Agathon ist eine britische Fregatte der fünften Klasse mit nominell 48 Kanonen. Sie wurde 1789 gebaut und hat nur ein Kanonendeck. Sie besitzt drei vollständig rahgetakelte Masten und gilt daher als Vollschiff. Ihre Besatzung besteht aus insgesamt 280 Mann.
1
12
Ein Schuss Waghalsigkeit
27.03.2016, 21:18 von
Gabriel Elahim

HMS Fortune

Die HMS Fortune ist ein britisches Linienschiff der dritten Klasse mit nominell 74 Kanonen. Sie wurde 1762 gebaut und ist ein Zweidecker. Sie besitzt drei vollständig rahgetakelte Masten und gilt daher als Vollschiff. Ihre Besatzung besteht aus insgesamt 510 Mann.
3
33
1# Wogende See von St. Ge...
25.09.2016, 08:13 von
Paul Conway

was & will

Alles, was nicht in die Inplayzeit passt, also davor oder danach spielt, kann hier ausgetragen werden.
11
252
Once upon a winter...
03.03.2017, 20:21 von
William Conway

[-]

Offiziersmesse

Zugegeben, je nach Anwesenheit kann man hier nicht völlig frei reden. Aber wir gehen mal vom Idealfall aus: Nichts dringt nach außen. Quatscht, so viel ihr wollt!
2
878
#3 Abendessen
13.03.2017, 14:06 von
Thomas Finnegan

Schachbrett

Würfelspiele und Glücksspiele überhaupt sind natürlich strengstens verboten. Aber gegen eine gepflegte Partie Schach hat niemand etwas einzuwenden.
2
168
Gedanken & Laune
02.11.2016, 23:18 von
Thomas Finnegan

Bilge

Hier unten, im Bauch des Schiffes, lagert alles, das man noch brauchen könnte und das gute Dienste geleistet hat, aber im Rigg derzeit nur stören würde.
81
973
Vorstellung von Charlotte...
03.11.2016, 13:55 von
Isabel Astley

[-]

Hafenmeisterei

In diesem Forum können sich Interessierte als Partner bewerben. Bitte beachtet unsere Regeln und meldet euch nicht willkürlich. Beachtet auch, dass eine Bearbeitung unsererseits ein wenig dauern kann. Selbstverständlich haben wir ebenfalls Geduld.

Bewerben | Bestätigen | Ändern & Grüßen
17
17
Happy Halloween!
01.11.2015, 02:48 von
Godric

Lagerhalle

Hier finden sich die angenommenen Partner des Forums. Bitte beachtet: Wir begreifen uns eher als "privates" Forum, das heißt, wir sind nicht so sehr auf Werbung versiert und bearbeiten unsere Anfragen und Partner in größeren Zeitabständen.
Unsere Storyline findet sich hier.
32
32
Looking Back on Yesterday
25.10.2015, 17:59 von
Admiralität

Foren-Statistiken
[-]
Wer ist online? [Vollständige Liste]
1 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 0 Mitglieder, 0 davon unsichtbar und 1 Gast
Foren-Statistiken
Alle Mitglieder haben insgesamt 3.655 Beiträge in 310 Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: 42
Unser neuestes Mitglied heißt: Mountbatten
Besucherrekord: 20 (05.02.2016 um 22:42 Uhr)
Alle Foren als gelesen markieren